Jürgen Morgenstern-Feise

DO NOT PUSH THE RED BUTTON
 
Das Feynman Projekt
 feynman-theater-erlebnis


„Wissenschaft ist wie Sex. Eigentlich soll es praktische Ergebnisse liefern, aber wir machen es hauptsächlich aus Spaß“

Richard P. Feynman gilt als einer der herausragenden Figuren der wissenschaftlichen Welt des 20. Jahrhunderts. Als brillant, rebellisch und charmant wird er beschrieben. Dabei war seine äußerst ausgeprägte Neugier die Eigenschaft, die ihn am stärksten definierte. Dies gepaart mit seinem unstillbaren Wissensdurst und einer gehörigen Portion Showmanship erklären die Geschichte von Richard Feynman.
Er nahm an geschichtlichen Ereignissen teil wie dem Manhatten-Projekt oder der Aufklärung der Challengerexplosion, brachte es zu Durchbrüchen in der Quantenphysik und hatte sogar eine Kunstausstellung. Feynmans Weg war es ohne Scheuklappen da hin zu gehen, wohin ihm seine Neugier trieb.

In diesem Stück  werden Episoden aus dem Leben des neugierigsten Menschen der Welt gezeigt, die unterstützt werden durch Liveexperimente von einem Musiker (Jürgen Morgenstern) und einer Wissenschaftlerin.

Premiere:
27.Oktober 2017 (theater erlebnis studiobühne - Kornstraße 32 Hannover)
Unbekannt

Ensemble KlangKörper - StadtKlang-Dialoge